Der Rhodesian Ridgeback Bilder und Infos zur Hunderasse
Home

Rhodesian Ridgeback

Charakter


Der Rhodesian Ridgeback ist ein sehr kräftiger und reaktionsschneller Hund. Zudem ist diese Rasse sehr intelligent sensibel. Seine Erscheinung strahlt sehr viel Würde aus.

Der Rhodesian Ridgeback ist ein sehr verlässlicher Hund, der aber auch sehr eigenwillig ist. Fremden gegenüber reagiert er zurückhaltend, aber nicht aggressiv. Als Familienhund eignet er sich gut, weil er mit Kindern sehr liebevoll und zärtlich umgeht.

Der Rhodesian Ridgeback zeichnet sich besonders dadurch aus, dass er Gefahrensituationen gut erkennen kann. Sein Revier verteidigt er gegenüber Fremden. Das macht ihn zu einem idealen Wachnund.

Diese Hunderasse benötigt viel Auslauf und Bewegung (mehrere Stunden täglich). Beim Jogging oder Fahrradfahren ist er ein geeignetet Begleiter, der daran viel Spaß findet.


Werbung


Der Schäferhund ist ein toller Wachhund.
Die Deutsche Dogge, ein interessanter Vierbeiner.

(c) 2006 by rhodesian-ridgeback-infos.de Hinweise Nutzungsbedingungen Freunde Impressum