Der Rhodesian Ridgeback Bilder und Infos zur Hunderasse
Home

Rhodesian Ridgeback

Aussehen


Der Rhodesian Ridgeback ist mit einer Widerristhöhe von 66 cm (Hündin) bis 69 cm (Rüde) ein recht großer Hund. Sein Gewicht liegt zwischen 32 kg (Hündin) und 36 kg (Rüde). Er ist vom Körperbau sehr robus und kräftig.

Sein Fell ist kurz, dicht und glatt und ist im Aussehen glänzend. Es gibt diesen Hund in den Farbkombinationen von hell weizenfarben bis rot weizenfarben. An der Brust und den Zehen ist etwas Weiß erlaubt.

Auffällig ist der Rückenkamm (ridge genannt), welcher dadurch entsteht, dass die Haare dort in entgegengesetzte Richtung zu den restlichen Haaren am Körper wachsen. Dieser Rückenkamm muss klar vom Rest abgegrenzt sein.

Die Rute cdes Rhodesian Ridgebacks ist am Ansatz kräftig und wird zur Rutenspitze hin allmählich dünner.


Werbung


Der Schäferhund ist ein toller Wachhund.
Die Deutsche Dogge, ein interessanter Vierbeiner.

(c) 2006 by rhodesian-ridgeback-infos.de Hinweise Nutzungsbedingungen Freunde Impressum